Telefon 0511 - 66 55 51 | Terminvereinbarung und Kontakt
Hausarztpraxis Dr. Stenzig

Innere Medizin, Allgemeinmedizin, Palliativmedizin, fliegerärztliche Untersuchungsstelle

Notfallnummern
Notruf
Rettungsdienst
Giftnotruf
0551 19240
Ärztenotruf

Allgemeinmedizin und Hausarzt-Praxis in Hannover List

Viele Krankheiten erfordern Untersuchungen durch Spezialisten, die dann entsprechend der Diagnose eine Therapie einleiten. Medikamente haben jedoch neben den erwünschten Wirkungen auch Wechselwirkungen mit anderen Mitteln. Als Ihre Hausarzt-Praxis überwachen und koordinieren wir, gerade bei Mehrfacherkrankungen unerlässlich, sämtliche Verordnungen aus allen Spezialgebieten zur Sicherstellung einer angemessenen Versorgung.

Wir bilden mit unserem Hausarztprogramm die Sammelstelle, in der mit klarer Dokumentation all diese Informationen zusammengeführt werden – bspw. zu Krankheiten wie Diabetes mellitus, COPD (Chronisch obstruktive Lungenerkrankung), Asthma und KHK (Koronare Herzkrankheit).

In Abstimmung mit den jeweiligen Fachärzten und den Bedürfnissen unserer Patientinnen und Patienten erfolgt eine Abwägung und ggf. Anpassung in der Wahl der Mittel und Wege. Damit eine Behandlung erreicht wird, die so wenig belastend wie möglich ist.